Über mich


Mein Name ist Florian Gerdes, 40 Jahre jung.
Geboren und verwurzelt bin ich in der schönen Stadt Hamburg.
Meine Golden-Retriever/ Akita Hündin Snow ist immer an meiner Seite.

„Lebenslanges lernen“ sagte mir mein Mentor in meinen ersten Berufsjahren. Diese Worte sind hängen geblieben, und haben es mir ermöglicht meine erste Karriere mit meiner neuen Berufung abzulösen.

Ich bin von der Akademie für Naturheilkunde (ATM) zertifizierter Tierphysiotherapeut, mit den Zusatzausbildungen in der Naturheilkunde und Ernährungsberatung für Hunde.

Aktuell studiere ich die Immunologie in einem staatlich zugelassenen Unterricht – für ein noch besseres Verständnis von Autoimmunkrankheiten und deren Linderung.

Seit 2018 bin ich selbstständig und freue mich Ihren Hunden als Hundetherapeut helfen zu dürfen und zu können.

Regelmäßig nehmen Snow und ich an Hund-Mensch-Events statt. Wenn ihr mehr sehen möchtet, klickt gern hier.

ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie


Studiumsinhalte
Anatomie, Physiologie, Krankheiten Organe
Anatomie, Physiologie, Krankheiten Bewegungsapparat
Infektionskrankheiten
Endokrinologie, Immunologie
Geriatrie, Tumore
Ernährungslehre, Orthomolekulare Medizin
Phytotherapie
Mykotherapie
Akupunktur TCM
Homöopathie
Stress & Stoffwechsel
Ethologie, Emotionen und Ausdruckverhalten
Erste Hilfe
Labordiagnostik
Praktika, Fachpraktische Seminare

zusätzliche Qualifikationen und Seminare
IHK – Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
IHK – Tiernaturheilkunde und Tiertraining
Enterosan – Praxisseminar Leaky Gut
IMD – Praxisseminar chronische Erkrankungen und Immundefekte
IMD – Praxisseminar Nahrungsmittelunverträglichkeiten
chW – Immunologie

vorherige Ausbildungen und Studien
Berlitz – Business Languages
IHK – Industriefachwirt
IHK – Ausbildereignung
IHK – Industriekaufmann